Stauden


Hier ist die Rede von Stauden in Pagels' Garten. Aber auch haben wir regelmäßig Staudenmärkte und Herbstmärkte.

Früher

Der hier in Leer befindliche Pagelssche Garten (Link) war einmal eine Staudengärtnerei, in welcher der 2007 verstorbene Ernst Pagels wirkte.

Einige Züchtungen des Ernst Pagels:

Astilbe - Astilbe Simplicifolia-Hybride 'Aphrodite',

Elfenblume - Epimedium x perralchium 'Frohnleiten',

Chinaschilf - Miscanthus sinensis 'Kleine Fontäne',

Chinaschilf - Miscanthus sinensis 'MaIepar†us',

Schaublatt - Rodgersia henrici 'Die Anmutige',

Schaublatt - Rodgersia henrici 'Die Schöne',

Schaublatt - Rodgersia henrici 'Die Stolze',

Salbei - Salvia nemorosa 'Ostfriesland',

Salbei - Salvia nemorosa 'Blauhügel'.


Die Stauden

Bitte stöbern Sie auch auf dieser Webseite nach Stauden!


Herbstmarkt 2021

Es hat keinen Staudenmarkt 2020 und 2021 gegeben. Traditionell findet der Staudenmarkt immer am 1. Mai statt.

Aber wir veranstalteten am 19. September 2021 einen schönen, gut besuchten Herbstmarkt, an Stelle des Staudenmarktes.


Rückblick auf den Staudenmarkt 2019

Der letzte Staudenmarkt war am 1. Mai 2023. Der davor war nach meiner Erinnerung am 1. Mai 2019. Davon stammen diese Fotos hier. Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag, jener Maifeiertag damals.