Fotos


Bitte klick auch mal auf Ernst Pagels oder Stauden!


Diese Unterseite besteht fast ausschließlich aus Fotos.

Eingang Pagels Garten
Eingang Pagels Garten
Schwebfliege auf Anemone
Schwebfliege auf Anemone
Regenfass
Regenfass

 

 

Pagels' Garten - das ist eine Gärtnerei gewesen - jetzt ein schönes öffentliches "Erlebnis". So darf man es wohl nennen. Dieses Regenfass hier links ist ganz voll Wasser, und es entsteht eine schöne optische Täuschung.


Hier soll einmal Issa Osman (im Bild unten) genannt werden. Er ist vielleicht der Fleißigste im Pagelsschen Garten. Issa kommt aus Akkra, Ghana. Er kannte Ernst Pagels nicht nur, er lebte und arbeitete mit ihm und war dabei, als er starb. Issa arbeitet schon ca. 40 Jahre hier, darum kennt er sich mit den Pflanzen aus wie kein anderer. Issa sagt über Pagels: "Er war mein Vorbild und wird es immer bleiben."

Issa Osman
Issa Osman
Buntspecht
Buntspecht
Das Klettergerüst
Das Klettergerüst

Typisch für den Pagelsschen Garten Leer sind diese "Mitmachbeete", die man hier unten sehen kann (ausnahmsweise im Februar fotografiert). Jeder darf hier ein Beet pachten und nach Belieben bepflanzen.

Mitmachbeete im Februar
Mitmachbeete im Februar
Eindruck von Mitmachbeeten im Frühsommer
Eindruck von den Mitmachbeeten im Frühsommer; hier darf individuell bepflanzt werden.

Im Gewächshaus, Bienen, Hummel, Schmetterling und Libelle.

Hochbeet im Gewächshaus
Hochbeet im Gewächshaus
Paprika im Gewächshaus
Paprika im Gewächshaus
Tomaten im Gewächshaus
Tomaten im Gewächshaus
Bienen in Pagels Garten
Bienen in Pagels Garten
Hummel in Pagels Garten
Eine Hummel
Kleiner Fuchs
Kleiner Fuchs
Libelle
Libelle