2021


Am 8. Januar 2021 schien die Sonne, wie man hier unten im Foto sieht.

Schnee blieb ab dem 7. Februar 2021 liegen. Das kann man auf dem Bild hier unten sehen.

Die folgende kleine Bildbearbeitung soll an die Winterzeit erinnern:

Bildbearbeitung
Bildbearbeitung

Am 22. Februar konnte man schon Krokusse entdecken.

Anemonen im April
Anemonen im April
Wie ein Ölgemälde
Wie ein Ölgemälde
Marienkäfer
Marienkäfer

Der Teich entsteht neu

In diesem schönen Jahr entsteht der Teich wieder neu. Früher war er größer und schlechter zu pflegen. Darum hat man sich vielleicht für einen etwas kleineren Teich entschieden.

Der Teich am 17. Mai 2021
Der Teich am 17. Mai 2021
Der Teich am 1. Juni 2021
Der Teich am 1. Juni 2021
Teich am 2. Juni 2021
Teich am 2. Juni 2021
3. Juni 2021
3. Juni 2021
14. Juni 2021
14. Juni 2021

Regen im Sommer

Im Sommer 2021 gab es auch Regen, aber nicht endlos.

Am 27. August kam ein "Rasenmäher" zu uns und mähte ein gewisses Stück Wiese ab.

Bildbearbeitung mit GIMP
Bildbearbeitung mit GIMP

Herbstmarkt

Der "Herbstmarkt" fand am 19. September 2021 statt. Und man kann sagen, dass ein ziemlich reges Treiben war. Das Video fehlt hier leider.

Bildbearbeitung mit GIMP
Bildbearbeitung mit GIMP

So ungefähr Mitte Oktober 2021 haben die Mitarbeiter viele Astern neu typisiert und dabei auch gleich verjüngt:

Herbstastern
Herbstastern

Ende